SCHAUEN SIE DOCH

ÖFTER MAL VORBEI

Veranstaltungen

Spende für Hilfsprojekte

Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums haben wir entschieden, den Freundeskreis „PiaFidelis e.v.“ zur Förderung der lokalen Flüchtlingshilfe sowie den Verein „Children of Bangem e.V.“ mit einer Spende zu unterstützen! Der Obernburger Harald Müller, der sich um die Förderung dieser Projekte kümmert,  hat die Spende dankbar entgegen genommen – wir wünschen ihm und den Fördervereinen weiterhin viel Erfolg bei diesen wertvollen Projekten!

60-jähriges Bestehen des BME München am 25.01.2018

Am 25. Januar lädt der BME Südbayern zum 60-jährigen Bestehen nach München ein. Die Mitglieder und Gäste erwartet ein exklusiver Vortragsabend mit Herrn Dr. h.c. Wolfgang Clement, Bundesminister a. D. und Beiratsvorsitzender der Kloepfel Consulting GmbH. Im Anschluss an die Feierlichkeit werden die Gäste zum Buffet und Get Together in die Schwabinger italienische Kochschule begleitet, wo der Abend neben den leckeren Köstlichkeiten und interessanten Gesprächen seinen Ausklang findet.

Herr Dr. Clement wird am Abend einen Vortrag über das Thema „die aktuellen sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen im Mittelstand und worauf es ankommt“ halten.

Das Event findet am Donnerstag, den 25. Januar 2018 um 18:00 Uhr im Turmstüberl der Paulanerbrauerei in München (Besucherzentrum München, Anheuser Busch-Inbev GmbH & Co. KG, Marsstrasse 46-48, 80335 München) statt.

Um Anmeldung wird gebeten.

Digitalisierung-Vertriebskonzepte-E-Commerce am 31.01.2018

Am 31. Januar findet in Stuttgart im Restaurant „Alte Kanzlei“ die Klopfel-Abendveranstaltung zu dem aktuellen Trend-Thema „Digitalisierung-Vertriebskonzepte-E-Commerce“ statt. Als Gastredner dürfen wir Herrn Dr. Felix Zimmermann begrüßen.

Herr Dr. Zimmermann, CEO und Vorstandsvorsitzender der TAKKT AG, wird uns in seinem Vortrag Vertriebskonzepte der neuen Generation vorstellen. Herr Zimmermann konnte bereits in seiner Karriere beachtliche Stationen absolvieren. Unter anderem war er bereits Geschäftsführer für Finanzen und Controlling bei KAISER+KRAFT und Finanzvorstand der Celesio AG.

Die Abendveranstaltung findet am Mittwoch, den 31. Januar 2018 um ca. 18.30 Uhr im Restaurant „Alte Kanzlei“ in Stuttgart statt.

Um Anmeldung wird gebeten.

Die Biologie des Geistesblitzes am 28.02.2018

Am 28. Februar findet in Frankfurt eine spannende Vortragsveranstaltung zu dem Thema „Biologie des Geistesblitzes“ statt. Als Gast und Referenten dürfen wir Herrn Dr. Henning Beck begrüßen.

Herr Dr. Beck, geboren am 23.11.1983, Neurowissenschaftler und Autor erklärt, wie man die Prinzipien des Gehirns für innovatives Denken nutzen kann. Er studierte Biochemie in Tübingen und promovierte 2012 an der dortigen Graduate School of Cellular & Molecular Neuroscience. Anschließend arbeitete er an der University of California in Berkeley und entwickelte für Unternehmen in der San Francisco Bay Area neue Wege, um auf gute Ideen zu kommen.

Henning Beck publiziert regelmäßig in der WirtschaftsWoche und im GEO-Magazin. In seinen populären Büchern schafft er einen verständlichen Zugang zur Welt der Hirnforschung, seine Vorträge machten Ihn zum Deutschen Meister im Science Slam 2012. Er ist international gefragter Redner zu Themen wie „Neurobiologie und Kreativität“ und unterstützt Firmen, innovative Organisationsstrukturen nach Vorbild des Gehirns zu schaffen.

Das Event findet am Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 18.30 Uhr im FRA Airport Club in Frankfurt statt.

Um Anmeldung wird gebeten.